Von seiner Einführung im Jahr 2008 bis zu 100 Millionen aktiven Abonnenten im Monat im Jahr 2017 hat Spotify die Musikstreamingbranche erobert. Ein Smartphone zu haben ist praktisch gleichbedeutend damit, Musik zu hören. Für Benutzer, die über eine solche Fülle verfügen, ist die Frage, wie viel es kostet, eine App wie Spotify zu erstellen, ein Diskussionsthema. Die Musikstreamingbranche ist enorm gewachsen, weil die Leute nichts mehr kaufen müssen. Unser Thema hier ist, wie viel es kostet, eine Anwendung wie Spotify zu erstellen. Musik für Millennials ist ungefähr so viel wert wie Spotify und iTunes. Was bedeutet das für die sich entwickelnde Branche für mobile Apps? Wie funktioniert Spotify? Spotify ist ein sozialer Musikstreaming- und Playlist-Dienst, der in 60 Ländern verfügbar ist. Seine Bibliothek umfasst über 30 Millionen Songs und funktioniert auf fast jedem Gerät. Benutzer müssen Songs nicht herunterladen und auf einer Festplatte speichern, um sie anzuhören. Benutzer können einen Song oder ein Album in Spotify finden und sofort online abspielen.
Für den einfachen Zugriff ist Spotify kostenlos, Sie müssen sich jedoch zunächst als Benutzer registrieren. Sie werden jedoch Werbung in der App sehen und können keine Musik offline hören. Bezahlte Spotify-Abonnements bieten Ihnen alle Funktionen von Premium, wie Download, keine Werbung oder Hi-Fi-Klangqualität. Wie viel kostet Spotify? Es gibt zwei Versionen: kostenlos und Spotify Premium für 10 $/Monat. Wie lade ich Musik von Spotify herunter? Wird nur im Premium-Konto angezeigt. Gehen Sie zur Bibliothek und wählen Sie ein Lied oder einen Titel aus. Drücken Sie dann auf der rechten Seite die Schaltfläche „Offline“. Wie kann ich Spotify aus der Ferne hören? Wählen Sie eine Playlist aus, tippen Sie auf „Bearbeiten“ und prüfen Sie, ob daneben ein graues oder grünes Pfeilsymbol angezeigt wird. Tippen Sie auf das graue Symbol, damit es grün Handynummer-Lead kaufen wird. Das bedeutet, dass Ihr Gerät mit einer Playlist synchronisiert wird. Drücken Sie dann auf „Fertig“. Wie erstellt man eine Spotify-Playlist? Wählen Sie einen Song oder eine Playlist aus, tippen Sie auf das Symbol mit den drei Punkten und dann auf „Teilen“. Wählen Sie Optionen aus Facebook, Twitter und Tumblr und tippen Sie auf „Mail“. Funktionen von Spotify Spotify bedient nicht alle bestehenden Märkte. Benutzer in vielen Ländern erhalten die Benachrichtigung „Nicht verfügbar“. Daher sind Möglichkeiten für Musik-Apps oder Musik-Streaming-Websites weiterhin offen. Und natürlich hängen die Kosten für die Erstellung einer App wie Spotify von den Funktionen und der Art der App ab.

Das digitale Streaming ist das, was Spotify von anderen Musikdiensten und Radiosendern unterscheidet. Dank dieser Technologie konnte Musik so einfach genossen werden wie nie zuvor. Um eine Musik-Streaming-App wie Spotify zu erstellen, müsste man nun die folgenden Funktionen implementieren: Benutzerprofile und Autorisierung: Registrierungs- und Anmeldeformulare für Benutzer unter Verwendung von E-Mail-Adressen oder Social-Media-Konten Audio-Streaming-Dienst: ermöglicht ständigen Online-Zugriff auf Musikdateien durch Cloud-Speicher Such- und Organisationsoptionen: Such- und Navigationsalgorithmen, um Songs nach Titel oder Künstler zu finden und Lieblingstitel zu speichern Wiedergabelisten: Benutzer können in beiden speichern, bearbeiten, anhören und teilen. Offline-Verfügbarkeit: Speichern von Musik auf Benutzergeräten oder Computern oder Zwischenspeichern von Social-Sharing-Dateien: Optionen zum Teilen von Songs/Wiedergabelisten mit Freunden und Anzeigen der von anderen geteilten Inhalte, private oder öffentliche Benachrichtigungen: Erhalten von Neuigkeiten von Freunden, Künstlern und der Community. Darüber hinaus müssen Sie für eine Musik-App mit ziemlicher Sicherheit Abonnements erstellen. Der wichtigste Weg, um mit einer Spotify-ähnlichen App Geld zu verdienen, besteht darin, mit einem kostenpflichtigen Abonnement Zugriff auf coole Funktionen zu gewähren.